S L G   Kerpen

S L G  Kerpen

Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen e. V.
Nr. der SLG : 1649

Bei uns ist was los ...
BDMP e.V.

Klos-Webdesign

Am 09.04.2012 verstarb unser Gründungsmitglied Christian Steiger nach langer schwerer Krankheit.

Christian war begeisterter Sportschütze und hat sich im Laufe der Jahre im historischen Schießen mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr einen Namen machen können.
Er war einer der ersten Begeisterten, die uns auf unserem Weg mit Rat und Tat beistanden und uns ermunterten eine SLG zu gründen. Er war leider auch der Erste, der von uns ging.

Nach 2012 werden wir jedes Jahr Ihm zu Ehren den, nach Ihm benannten, Gedächtnis-Pokal als Wanderpokal ausschießen. Ab 2014 wird es ein Neujahrspokal sein.

Steigerpokal
DSCF3790

2012

Joachim “Jo” Goy

66 / 72

2013

Jürgen Klos

55 / 72

2014

Jürgen Klos

56 / 72

2015

Joachim “Jo” Goy

63 / 72

2016

Ralf Pisters

55 / 72

2017

Jürgen Klos

60 / 72

Pro Übung nehmen jeweils 2 Schützen teil, wir schießen auf 4 Bahnen.
Schütze 1 nimmt Bahn 1 und 2 .
Schütze 2 nimmt Bahn 3 und 4.
Auf Bahn 1 und 3 hängt nebenstehendes Zielmedium,
auf Bahn 2 und 4 hängt je eine 10er-Ring –Scheibe.
Es werden 18 Schuss benötigt, freie Kurzwaffen-Kaliberwahl.
Wir beginnen mit 3 Schuß Probe auf die gelb markierte Fläche auf Scheibe 1 und 3, es folgt eine Trefferaufnahme und Abkleben der Zielmedien,
es folgen 5 Schuß auf jeweils jede Figur auf Scheibe 1 und 3 aus der 10m – Distanz,
im Anschluss folgen 5 Schuß auf jeweils jede Figur auf Scheibe 1 und 3 aus der 15m – Distanz,
im Anschluss beschießen beide Schützen jeweils die 10er-Ring-Scheibe auf den Bahnen 2 und 4 mit 5 Schuß aus der 25m – Distanz.
Die maximale Punktzahl liegt bei 72 Ringen, es entscheidet die Ringzahl vor Anzahl der 10er, 9er, etc.

Am Samstag, dem 20.01.2018 traf man sich in geselliger Runde zum Neujahrsempfang der SLG Kerpen, an der selbstverständlich auch die 3 Großkaliberschützen der Gilde eingeladen waren.
Nach einem hervorragenden Essen im Dionysos in Kerpen, gingen wir zur Ehrung des Christian-Steiger-Cups über. Mit dem letzen Platz beginnend wurden die Ergebnisse, verbunden mit dem ein oder anderen frotzelnden und stimmungshebenden Kommentar durch den Leiter der SLG Jürgen Klos,  vorgetragen.
Zum guten Schluss erhielt zum 3. Mal seit der Austragung dieses Pokales Jürgen Klos die Trophäe als verdienter Sieger.
Dank Gabi Groenenwald gab es dann auch für jedes Mitglied einen selbst gebackenen Zopf. Der erste Zopf seiner Art fiel bereits vor Mitternacht einem hungrigen Gründungsmitglied zum Opfer .

zur Bildershow auf das untere Bild Klicken ...

Steiger2